Kunstprojekte

Kunstprojekte

In den letzten Wochen war es ein bisschen ruhiger, weil ich meine Zeit der Planung und Durchführung einiger Kunstprojekte gewidmet habe. Neu im Programm und von daher besonders spannend war für mich die Durchführung einer Fortbildung für Lehrer, die fachfremd Kunst unterrichten. Ferner starteten auch meine Projekte im Stadtmuseum Siegburg und in der KreativWerkstatt Troisdorf wieder. Jeden Montag haben Kinder und Jugendliche von 16.30-18.00 Uhr die Gelegenheit sich in der Malerei und Collage zu versuchen. Ein weiterer Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 14 Jahren endet morgen, da er als Kurzprojekt konzipiert war. Dieser Workshop steht unter dem Motto „Freunde“ und findet im Rahmen des Landesprogramms Kulturrucksack statt. Das Besondere an dem Projekt liegt in der kostenlosen Teilnahme. In meinem Workshop gestalten die Schüler Freundschaftsboxen und nutzen Fundmaterial, Farben, Papiere und eigene Fotos. Im November ist eine Abschlussausstellung geplant, in der auch die Kunstwerke aus den anderen Kulturrucksack-Workshops präsentiert werden.

img_20160903_125523   img_5415   img_20160903_104003   img_20160903_122213